Größtes Weihrauchfass der Welt

Seelenflüsterer & Glückspater kommt

Anselm Grün

Pater Anselm Grün legt Weihrauch in das größte Wei

Seelenflüsterer und Glückspater Anselm Grün kommt

Zweifelsohne eine charismatische Persönlichkeit, dazu ein Publikumsmagnet: Benediktiner Anselm Grün, der „Seelenflüsterer“ und „Glückspater“. Als Referent zu spirituellen Themen und als geistlicher Berater und Kursleiter für Meditation, Kontemplation und Fasten ist der 68-jährige promovierte Ordensmann vielen Menschen bekannt. Auch als Autor von rund 400 spirituellen Büchern, inzwischen in etwa 35 Sprachen übersetzt. Gesamtauflage: rund 17 Millionen Exemplare. Manager mit Mönchsherz wird er gelegentlich genannt, auch Macher hinter Mauern. Wie auch immer: Anselm Grün gehört zu den meistgelesenen Autoren der Gegenwart. Doch im Hauptberuf ist er Mönch und Verwalter eines großen Klosters.

 

Herzliche Einladung zu dem Vortrag von Anselm Grün



Und dieser berühmte Mann kommt am Freitag, 22. November, in die Seelsorgeeinheit, zunächst nach St. Remigius Hambrücken (18 Uhr), dann nach St. Jodokus Wiesental (20 Uhr). Seine Themen: „Jesus als Therapeut“ und „Wurzeln. Festen Halt im Leben finden“. In den Heilungsgeschichten der Bibel wird deutlich, wie Jesus die Menschen therapiert hat. „Von seinen Therapiemethoden können wir heute lernen und vor allem können wir selbst Heilung erfahren, wenn wir ihm in der Meditation begegnen. Aber auch die Worte Jesu haben eine heilende Wirkung“, betont Anselm Grün.
Zum Thema zwei sagt der angekündigte Redner: „Viele Menschen leiden heute unter der Wurzellosigkeit. Wer seine Wurzeln kennt, der weiß, was sein Lebensbaum braucht, um in seine ganz eigene Gestalt hineinzuwachsen. Wir wollen uns auf die Suche nach tragfähigen Wurzeln machen. Doch manchmal müssen die Wurzeln gereinigt werden, damit wir aus ihnen Kraft schöpfen.“ Vorbestellungen übers Kartentelefon: (0 72 54) 500 30 74 (jeweils montags bis freitags von 17.30 bis 19 Uhr).