Sie sind hier: Spende für den Sandkasten
Zurück zu: VdeM e.V.
Allgemein: Kontakt und Besichtigung Spende per Post und Fax Impressum

Suchen nach:

Spende für den Sandkasten

Spende an Stadt Waghäusel

Einweihung Sandkasten für Flüchtlingsunterkunft

Am 05.01.2017 gab es ein Treffen zwischen Vertretern der Stadt Waghäusel und dem Verein der ehemaligen Messdiener Wiesentals in der Anschlussunterbringung für Flüchtlinge in der Marie-Curie-Straße. Der mit Spendengeldern des VdeM aus dem Jahr 2016 bezahlte Sandkasten war mittlerweile fertig gestellt und wollte begutachtet werden. Er liegt im Innenhof der städtischen Containeranlage und soll ermöglichen, dass die dort zahlreich untergebrachten Kinder unter Aufsicht der Eltern spielen können. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und schneidendem Wind war zwar wenig – genauer gesagt, gar kein – Betrieb, was aber sicher nicht am sehr gut gelungenen Sandkasten lag. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Frau Baur für die vielen Informationen und die angenehme Atmosphäre bedanken und hoffen, mit dieser Spende ein gutes Beispiel für Integration und Zusammenhalt geben zu können, das zahlreiche Nachahmer findet.

Abbildung: Spende für den Sandkasten - OB Walter Heiler zeigt den Vertretern des VdeM den fertiggestellten Sandkasten