Hirtenwerk

"Größtes Weihrauchfass der Welt" in "Hirtenwerk"

Niemand ahnte, dass das achtjährige Flüchtlingskind, das 1946 nach Verfolgung und Vertreibung ins Badische kam, einmal Erzbischof von Freiburg und Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz werden würde. 2014 übergab Robert Zollitsch seine Leitungsaufgaben in die Hände von Nachfolgern. In beiden Ämtern hat er Zeichen gesetzt und dabei seine eigene Handschrift erkennen lassen. Die Gemeinschaft des Glaubens wurde zum Leitmotiv seines Dienstes, weil sie von den Kindheitstagen bis heute der rote Faden in seinem Leben ist. Wer getragen wird, kann tragen, und wer trägt, wird getragen. Davon erzählt dieser großformatige Band in Hunderten von Fotos, viele davon hier erstmals veröffentlicht. Von Joseph Pölzelbauer meisterhaft gestaltet, belegt das Buch eindrucksvoll, dass nicht das Amt den Menschen prägt, sondern der Mensch das Amt. Es ist Dank und Anerkennung für Robert Zollitsch und darüber hinaus ein Zeugnis für das wirklich Wichtige im Leben. Ein Muss für alle, die Erzbischof Robert Zollitsch persönlich verbunden sind oder dienstlich verbunden waren. Ein Buch für die, die das Leben der Erzdiözese Freiburg und der Kirche in Deutschland mittragen oder sogar mitgestalten.


Hirtenwerk

Das Netzwerk um das "Größte Weihrauchfass der Welt" freut sich riesig über die große Ehre in diesem exklusiven Bildband unter der Rubrik Robter Zollitsch und die Liturgie auf Seite 24 und 25 Eingang gefunden zu haben. Da man vor allem auf eindrucksvolle Bilder wert legt, ist unter dem Bild lediglich zu lesen: " Am 25. März 2012 hält Robert Zollitsch eine Pontifikalvesper in Waghäusel-Wiesental unter dem großen Weihrauchfass, das in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde."

Dieser hochwertige Bildband kann in jedem Buchladen für 29,95 € erworben werden. ISBN: 3460321326
Mehr auch zum "Hirtenwerk" auch hier >>>


Übergabe des Bildbandes an Zollitsch

Hirtenwerk Hirtenwerk: "Die Sprache dieses Buches ist das Bild". Mit diesem Bild wurde das Weihrauchfass ins "Hirtenwerk" aufgenommen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken