Größtes Weihrauchfass der Welt

Weihrau.ch seit fünf Monaten im Web

Weihrau.ch seit fünf Monaten im Worldwideweb

Das Rauchfass zieht viele Besucher auf die Homepag

Seit nunmehr fünf Monaten ist die Homepage des „größten Weihrauchfasses der Welt“ www.Weihrau.ch - betrieben durch die Ministranten Wiesental und den Verein der ehemaligen Messdiener - im Worldwideweb abrufbar. Seitdem haben über 5356 Personen die Homepage besucht. Dies bedeutet, dass etwa 35 Personen am Tag die Homepage des Weihrauchfasses besuchen und stetig werden dies mehr. Interessant zu wissen ist, dass die Gesamtzeit in der die Website angesehen wurde 111 Tage 1 Stunde 30 Minuten und 18 Sekunden beträgt. Die durchschnittliche Ansichtszeit aller Besucher beträgt 29,30 Minuten. Der beste Tag war der 24.09.2009, an welchem 84 Besucher auf die Homepage www.Weihrau.ch klickten. Die aktiven und ehemaligen Ministranten, sowie der Webmaster Johannes Groß, freuen sich über den großen Zuspruch.



 

"Live"-Berichterstattung über Geburt des Rauchfass

Spenden-Weihrauchfass

Diese Zugriffszahlen sind für die Ministranten Anreiz genug, das Angebot auf der Webseite weiter auszubauen. So wird man ab dem 20. Februar im Tages bzw. Wochenabstand Bilder vom Entstehen der Weihrauchfasskugel auf der Homepage finden. Der Künstler Otfried Kallfass, der mit dem Bau beauftragt ist, wird von jedem wichtigem Abschnitt des Erschaffens neue Bilder liefern und ermöglicht so jedem Unterstützer quasi „hautnah“ dabei zu sein.

„Mit diesem Angebot auf www.Weihrau.ch möchten wir all unsere Unterstützer aktuell über die „Geburt“ der Kugel informieren und hoffen natürlich noch weitere Spender zu finden, denn noch fehlt eine gewisse Summe zur endgültigen Finanzierung. Da es jetzt ohnehin kein Zurück mehr gibt, stürzen wir uns lieber voller Eifer in unser Projekt, anstatt die noch ausstehenden Mittel zu beklagen“ so Michael Käpplein, der für die Finanzen verantwortliche Ministrant.